Küchenbrand

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Schleife 014

Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLAK 23/12  HLF 20/16

Küchenbrand: Viel Rauch, aber keine Verletzten

Taufkirchen. Glück im Unglück hatten ein Vater und vier Kinder, als am Samstag in ihrer Küche ein Brand ausbrach. Kurz nach 12 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Dunstabzug. Die Feuerwehren Taufkirchen, Kirchberg, Falkenberg und Eggenfelden rückten an und schafften es, den Brand schnell zu bekämpfen. Wie das Rote Kreuz mitteilt, hatten alle Bewohner großes Glück. Sie konnten sich rechtzeitig ins Freie flüchten, sodass alle unverletzt blieben. Notärztin, Rettungsdienst-Besatzung und Helfer vor Ort hatten sie zum Glück nur vorsorglich zu untersuchen. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 5000 Euro.