Aktuell sind 134 Gäste und 3 Mitglieder online

Datum 12.01.2022

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW  HLF 20/16  LF 16-TS  RW

Vorfahrtsverstoß führt zu Karambolage auf der B588

Ein folgenschwerer Fehler ist am Mittwochabend einer 78-jährigen Autofahrerin unterlaufen. Davon geht zumindest die Polizei Eggenfelden nach einem Unfall auf der B588 bei Tiefstadt aus, der sich dort gegen 17.30 Uhr ereignet hat.

Nach Einschätzung der Beamten hatte die Autofahrerin von der Bundesstraße kommend nach Niederndorf links abbiegen wollen, dabei aber ein anderes Auto übersehen, das ihr auf der B588 in Richtung Mitterskirchen entgegenkam und daher Vorfahrt gehabt hätte. Am Steuer des Wagens, mit dem die 78-Jährige kollidierte, saß ein 31-jähriger Mann, auch eine Beifahrerin befand sich mit in dessen Auto. Das Fahrzeug eines 51-Jährigen wurde anschließend ebenfalls in den Unfall verwickelt. Er hatte gewartet, um auf die Bundesstraße auffahren zu können, als das Autos der Verursacherin nach dem Zusammenstoß auf seines aufgeschoben wurde.

Während die beiden beteiligten Männer unversehrt davonkamen, wurden die 78-Jährige und die Beifahrerin aus dem zweiten Auto laut Mitteilung der Polizei jeweils leicht verletzt. Das BRK versorgte beide und brachte sie ins Krankenhaus. Im Übrigen blieb es bei Blechschaden, wenngleich dessen Höhe angesichts gleich drei beteiligter Fahrzeuge erheblich ausfällt. Eine genaue Summe nannte die Polizei jedoch noch nicht.

Das Absichern der Unfallstelle und die Verkehrsregelung übernahmen während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten die Ehrenamtlichen der Feuerwehren Eggenfelden und Hammersbach.