Aktuell sind 72 Gäste und ein Mitglied online

Datum 11.08.2022

Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLAK 23/12  HLF 20/16

Dachstuhl und Hausfassade von Wohnhaus geraten in Brand

Einsatz am späten Donnerstagabend im Landkreis Rottal-Inn:
Der Dachstuhl eines Wohnhauses im Gemeindebereich Wurmannsquick ist in Brand geraten.

Das Feuer ist in der Hafnerstraße ausgebrochen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Sowohl der Dachstuhl, als auch die Fassade des Wohnhauses seien in Brand geraten. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen wohl selbst verursache worden. Den Balkon hat der Verursacher des Brandes noch selbst löschen können.

Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung am Abend auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro. Nach erster Auskunft ist niemand verletzt worden. Gegen 23 Uhr waren die Löscharbeiten noch im Gange, am Freitagmorgen waren sie laut Polizei beendet. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.