Brand einer Lagerhalle (Einsatz-Nr. 185)
Brandeinsatz > IndustriebetriebBrand
Zugriffe 9087
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||
Fahrzeugaufgebot
![]() ![]() ![]() ![]() |
Einsatzbericht
Feuer im Rottal: Autos und Traktoren zerstört
Ein Sachschaden in Höhe von 500.000 Euro entstand beim Brand einer Lagerhalle in Hebertsfelden im Landkreis Rottal-Inn. In dem Gebäude waren Autos und Traktoren untergebracht.
Feuerwehr und Polizei wurden am Samstagvormittag in die Industriestraße nach Hebertsfelden gerufen. Dort war ein Brand in einer Lagehalle ausgebrochen. Der Brand konnte von den Einsatzkräften relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden, wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage mitteilt. Bei den Löscharbeiten habe jedoch eine Person eine Rauchgasvergiftung erlitten.
Da in dem Gebäude Autos und Traktoren untergebracht werden, beläuft sich der Schaden ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro. Nach Polizeiangaben soll das Feuer aufgrund eines Funkenflugs bei Arbeiten mit einem Trennschleifer in einer Lagerhalle ausgebrochen sein. Die Kripo ermittelt.
Quelle: PNP
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Presselink |