BMA-Alarm, angebranntes Essen

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Schleife 015

Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20/16

Feuerwehreinsatz: Essen auf dem Herd vergessen

Eggenfelden. Schrecksekunde für die Bewohner eines Wohnheims in der Theaterstraße in der Nacht auf Mittwoch: Eine starke Rauchentwicklung in einem der Zimmer rief gegen 2.15 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Grund dafür war laut Mitteilung der Polizei ein Topf mit Essen, der auf einer eingeschalteten Herdplatte versehentlich vergessen wurde. Neben der Feuerwehr Eggenfelden rückte auch ein Rettungswagen an. Die Bewohner mussten kurzzeitig ihre Zimmer verlassen. Doch Glück im Unglück: Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, auch Sachschäden gab es nicht zu beklagen. Nachdem die Feuerwehr den Rauch beseitigt hatte, konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Zimmer.

Quelle: pnp